Veranstaltung Farbenrausch am 12.09.08 im Best Western Hotel


 Bei dieser Veranstaltung wurden den Besuchern die verschiedenen Jahreszeittypen -Sommer-, Winter-, Frühlings- und Herbsttyp- erklärt.

 

Diese Themenvielfalt läßt sich in den unterschiedlichsten Bereichen des täglichen Lebens umsetzen. Ob in der Bekleidungs- und Frisurenwelt, in der Wohn- und Möbelwelt bis hin zur gesamten Inneneinrichtung lassen sich Jahreszeittypen spezifizieren.

 

Selbst die Auswahl der Brille wird nicht dem Zufall überlassen.

Aber selbst verständlich auch in der Blumenwelt für die wir verantwortlich waren.

„Broken Flowers“ 3.Juli 2008


...war eine gemeinsame Ausstellung der jungen Fotokünstlerin Katrin Sonntag und dem Gartenfachmarkt Richter in der Villa Esche in Chemnitz, eine der berühmtesten Jugendstilvilla Sachsens.

 

Bei den Fotos handelte es sich um Blüten und Pflanzen, die durch ihre Einmaligkeit bestechen. Anders als flach gepresst, in Form eines klassischen Herbariums, hielt die Fotografin ihre Werke während des Prozesses der Trocknung fest. Diese Methodik erzielt eine natürliche Dreidimensionalität in der Gesamtdarstellung und wirkt verblüffend auf den Betrachter.

 

Meine Aufgabe bestand darin, die fotografischen Werke mit floralen Objekten zu einer Gesamtausstellung abzurunden. Getrocknete Blüten und Pflanzenteile spiegelten in natürlich vergänglicher Form die fotografische Darstellung wieder.

 


Moderation zur Silbernen Rose 2008 in Leipzig mit MDR Moderator Roman Knoblauch


Moderation zur Silbernen Rose 2008 in Leipzig
Moderation zur Silbernen Rose 2008 in Leipzig